WortSchatzn Logo black

WortSchatzn

May I introduce myself?

Ich bin Christian

Hey, ich bin Christian und seit ’ner guten Weile im Online Marketing unterwegs. Ich hab‘ in den letzten Jahren viel dazugelernt – vor allem aus den Anfängen, wo’s mal etwas holprig war. Jetzt brenne ich total dafür, eigene Texte zu Outdoor-Abenteuern und Gaming zu verfassen. Da gibt’s einfach so viel zu entdecken und zu erzählen!

Aber das beste für dich? Wenn jemand Hilfe beim Schreiben braucht, stehe ich direkt in den Startlöchern. Egal ob es um knifflige Formulierungen, Ideenfindung oder einfach nur darum geht, den richtigen Ton zu treffen – ich bin dabei. Und gemeinsam rocken wir das!

Was hab ich bisher gemacht ?

2009 - 2013

In diesen vier Jahren habe ich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr gedient. Diese Zeit markiert einen entscheidenden Abschnitt meiner persönlichen Entwicklung, in dem ich gelernt habe, Verantwortung zu übernehmen und über mich hinauszuwachsen.

2013 - 2017

Im Anschluss absolvierte ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann und schloss mein Studium als staatlich geprüfter Betriebswirt erfolgreich ab. Dies bildete den Grundstein für meinen Weg in die Selbstständigkeit.

2017 - 2023

Danach begann ich, Websites zu erstellen und eignete mir autodidaktisch Kenntnisse im Bereich SEO an. Nicht zuletzt aufgrund der Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, traf ich die Entscheidung, einen Neuanfang zu wagen!

Seit 2023

Aktuell bin ich festangestellter Medienberater und habe dadurch wieder mehr Zeit, mich meiner Familie zu widmen. Meine Leidenschaft verfolge ich weiterhin freiberuflich, und das mit all dem Wissen, das ich durch meine Erfahrungen und Fehler gesammelt habe.

Content der Leser begeistert

Was ich jetzt so mache !

01. Copywrting

Das Schreiben von zielgruppenspezifischen Texten ist meine Tätigkeit, die ich freiberuflich ausübe. Genau das kann ich auch für dich übernehmen, falls du frischen Content für deine Webseite benötigst. Oder für deinen Newsletter, vielleicht sogar für deinen Blog. Schreib mir einfach mal, wenn du Unterstützung brauchst!

02. Outdoor

Seit 2022 betreibe ich meinen eigenen Outdoorblog. Dort halte ich meine Wandertouren fest, teile Tipps zum Extremwandern und gebe Ratschläge für Wanderungen im Allgemeinen. Die Monetarisierung des Blogs erfolgt über Google Adsense, Kooperationen und Affiliate Marketing. Also weiß ich genau, worauf es ankommt.

03. Gaming

Seit 2022 bin ich auch als freier Autor bei Webedia tätig und schreibe für die Zeitschrift GameStar. Im Jahr 2023 hatte ich erstmals die Gelegenheit, an einer Printausgabe mitzuwirken – dem Sonderheft zum Bethesda Game Starfield. Auf Social Media verfasse ich hin und wieder Reviews zu verschiedenen Spielen.

Zum (Ver)Folgen

Hier treibe ich mein Unwesen

Neben meinen Websites und Blogs veröffentliche ich auch auf Social-Media-Plattformen wie Instagram oder Facebook regelmäßig Inhalte. Gelegentlich streame ich auch auf Twitch. Und wenn die Zeit es erlaubt, erstelle ich ab und an ein Video für YouTube.

Nochmal die Kurzfassung

Insgesamt spiegelt meine Reise eine leidenschaftliche Hingabe für Online Marketing, Outdoor-Abenteuer und Gaming wider. Von meiner Zeit als Zeitsoldat bei der Bundeswehr bis hin zu meiner aktuellen Rolle als freier Autor und Content Creator, habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen und stets nach Exzellenz zu streben.

Wenn du Interesse an maßgeschneiderten Texten für deine Website, deinen Newsletter oder Blog hast, zögere nicht, Kontakt aufzunehmen. Gemeinsam können wir die perfekten Worte finden, die deine Botschaft effektiv vermitteln.