Meine Pakete
“So kann ich dich unterstützen!”
Du sitzt vor dem Laptop und bist dabei, Texte für deine Website zu schreiben. Denn du willst endlich mehr Sichtbarkeit erreichen. 30 Minuten sind rum, zwei Stunden sind rum. Du schreibst deine Gedanken auf. Aber trotzdem findest du einfach nicht die richtigen Worte, die deiner Zielgruppe und Google gefallen.
Mach dich nicht verrückt.
Ich helfe dir dabei, die volle Power für deine Website zu entfesseln! Vom Local-SEO Paket bis zum maßgeschneiderten SEO-Text. Ich helfe dir dort, wo du es am meisten brauchst. Lass uns gemeinsam mit Worten jonglieren und deine Online-Präsenz auf ein neues Level heben!
Die Pakete im Überblick
SEO-Texte
Ich helfe dir, deine Website mit Content zu füllen. Und zwar genau den, den sich deine Zielgruppe wünscht. Gleichzeitig optimiere ich ihn perfekt für Suchmaschinen wie Google.
So lege ich den Grundstein für eine herausragende Conversion-Rate und sichere dir nachhaltigen Erfolg im Online-Business.
- Maßgeschneiderter Content für deine Website
- Erfüllt die Bedürfnisse der Nutzer*innen
- Optimiert für Suchmaschinen wie Google
- Schlüssel für eine herausragende Conversion-Rate
- Garant für nachhaltigen Erfolg im Online-Business
Local-SEO-Paket
Egal, ob du ein kleines Café hast, einen Handwerksbetrieb oder ein Dienstleistungsunternehmen – mit meinem Local-SEO Paket entwickle ich mit dir zusammen eine individuelle Strategie. Um die Online-Präsenz in deiner Region zu stärken und mehr Kunden direkt vor deine Tür zu bringen.
- Gezielte Kundenansprache
- Erhöhte Online-Präsenz
- Wettbewerbsvorteil
- Vertrauensaufbau
Wann brauchst du welches Paket?
Ein paar typische Szenarien, bei denen ich dich unterstützen kann.
Content-Marketing
Du möchtest eine hilfreiche Marke für deine Zielgruppe werden und dabei das Content-Marketing entlang der gesamten Customer Journey professionell angehen? Dafür biete ich dir maßgeschneiderte Lösungen.
Der erste Schritt umfasst die Keyword-Recherche in Verbindung mit der Planung der Website-Struktur und einem durchdachten Content-Plan. Damit legst du den Grundstein für eine effiziente und gezielte Ansprache deiner Zielgruppe.
Im nächsten Schritt biete ich dir die Erstellung nutzerzentrierter SEO-Texte und die Entwicklung hochwertigen Contents an. Damit sicherst du dir nicht nur die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe, sondern optimierst auch deine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
Mit diesen Lösungen stellen wir sicher, dass du deinen Weg zur einflussreichsten Marke erfolgreich gestaltest und dabei jeden Schritt entlang der Customer Journey professionell begleitest.
Website Planungsphase
Du stehst vor der Aufgabe, eine neue Website zu planen oder einen Relaunch vorzubereiten?
In der Planungsphase für deine neue Website sind eine fundierte Keyword-Recherche sowie eine klare Strukturplanung essenziell.
Zusätzlich empfehle ich dir ein gründliches SEO-Audit. Das dient als Anforderungskatalog, um sicherzustellen, dass deine Website alle entscheidenden Kriterien erfüllt und bestmöglich für Suchmaschinen optimiert ist.
So legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Online-Präsenz.
Neue Website ohne SEO
Du hast gerade deine nagelneue Website gelauncht, aber bei der Erstellung wurde das Thema SEO komplett übersehen?
In dieser Situation ist es entscheidend, jetzt gezielt Maßnahmen zu ergreifen. Eine gründliche Keyword-Recherche inklusive der Planung der Website-Struktur ist der erste Schritt, um die Sichtbarkeit deiner Website zu verbessern.
Zusätzlich macht auch hier ein SEO-Audit auf jeden Fall Sinn. Einfach um sicherzustellen, dass alle relevanten SEO-Aspekte berücksichtigt sind.
Mit diesen Maßnahmen kannst du den Erfolg deiner Website sicherstellen, auch nach dem Launch.
Abnehmende Sichtbarkeit
Deine Website ist bereits seit geraumer Zeit auf dem Markt und hat bisher viel organischen Traffic generiert. Aber jetzt siehst du, dass die Sichtbarkeit bei Google langsam abnimmt?
Jetzt ist ein umfassendes SEO-Audit der entscheidende Schritt. Es ermöglicht die eingehende Analyse deiner Website, um mögliche Ursachen für den Sichtbarkeitsverlust zu identifizieren.
Durch gezielte Optimierungen kannst du sicherstellen, dass deine Website wieder in den Suchergebnissen an Sichtbarkeit gewinnt und somit ihren organischen Traffic wieder steigert.
Warum so teuer?
Vermutlich denkst du dir, die Geschichte hier ist ziemlich teuer. Ich sage dir, es ist seinen Preis wert!
Qualität vor Quantität
Ich weiß, der Spruch ist etwas ausgelutscht. Trifft aber gerade im Bereich SEO zu. Und da ist es egal, egal ob es um die Technik oder den erstellten Content geht.
Hohe Qualität ist heutzutage entscheidender denn je für den Google-Algorithmus. Und wahrscheinlich denkst du dir „Das muss er ja jetzt schreiben“. Stimmt – weil es Google auch sagt.
Schau mal hier:
Was steckt im Preis ?
Um den Ansprüchen von Google – und inzwischen auch anderen Suchmaschinen – gerecht zu werden, braucht es nun mal einiges.
Einiges an Zeit, Erfahrung, die Fähigkeit, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Und das wichtigste, lebenslanges Lernen. Denn es bringt ja nichts, die Richtlinien von vor 4 Jahren zu beachten.
Die Frage, die du dir stellen darfst ist die folgende:
Willst du kurzfristige Ergebnisse, die im Nachgang verpuffen? Oder doch was Nachhaltiges?
Ich habe früher den Fehler gemacht, zu viele Kunden, für zu wenig Geld bedienen zu wollen. Daraus habe ich gelernt.
Hier kannst du dir sicher sein, dass nicht 40 Kunden neben dir existieren. Nein – mehr als 3 Projekte laufen nicht parallel.